Next Event in:
+ +
2 days
5 hours
57 minutes
2 seconds

Aloisl & Obertl – Heimatcomix-Band Nr. 1

Schon seit 2009 erscheinen in den Veröffentlichungen des Münchner Comicaze e.V. regelmäßig Geschichten aus dem Leben der Comicfiguren Aloisl & Obertl. Die von Josef Hölzl (Huawa Sepp) liebevoll gezeichneten und mit Buntstift kolorierten Episoden haben zumeist 2 bis 4 Seiten – und die charmante Eigenschaft, in bairischer Mundart getextet zu sein.

Pünktlich zum diesjährigen Comicfestival München hat unser Vereinsmitglied einen Band mit 12 Heimatcomix herausgebracht. Und weil sich allerweil auch mal ein Preiß über die schönen Bildgeschichten freut, jedoch ohne den Inhalt der Sprechblasen so recht zu verstehen, hat Huawa Sepp auch noch eine hochdeutsche Version gedruckt:

Aloisl & Obertl – Des A & O für a gschmeidix Lebm (in bairischer Mundart)
ISBN 978-3-932654-19-0

Aloisl & Obertl – Das A & O für ein geschmeidiges Leben (hochdeutsche Ausgabe)
ISBN 978-3-932654-20-6

je 8,90 €
48 Seiten, 4-farbig, DIN A5 quer, Softcover

Weitere Informationen und Arbeitsproben findet ihr auf der Homepage des Autors bzw. auf Aloisl.de, in den Rubriken „Comics“ und „Bücher“.

Banda by Antoni Sinote Botev & Evgeni Dimonni Dimov