Next Event in:
+ +
0 days
4 hours
49 minutes
42 seconds

Comicaze-Stammtisch

Der Stammtisch des Comicaze e.V. findet üblicherweise jeden 2. Mittwoch des Monats ab 19 Uhr im Nebenraum des Klenze 17 (Klenzestr. 17, München) statt.

Er gilt seit Jahren als ein Dreh- und Angelpunkt der Münchener Comic-Szene und ist offen für Nachwuchskünstler, „alte Hasen“, oder einfach auch nur Comic-Interessierte, die Lust haben, einen geselligen Abend unter Gleichgesinnten zu verbringen.

Stammtisch September 2015

Ausstellungen

Begleitend zu den Veröffentlichungen des Vereins sind ausgewählte Beiträge immer wieder auch im Rahmen von liebevoll gestalteten Ausstellungen zu sehen.

Die mit insgesamt 5 Veranstaltungsorten am bisher erfolgreichste Bilderschau ist zweifelsohne BIER. Alles über den Durst, mit Auszügen und Making-ofs aus dem im März 2016 erschienenen gleichnamigen Comic-Album.

Eine Übersicht über die geplanten, die aktuellen und die vergangenen Ausstellungen findet ihr hier.

Pfaffenhofen Ausstellung 05 1000px

Comic-Festivals und -Messen

Auch auf Comic-Festivals, -Messen und artverwandten Veranstaltungen ist Comicaze regelmäßig und gerne mit dabei. Dazu gehören natürlich das Comicfestival München und der Comic-Salon in Erlangen. Aber auch beim Gratis Comic Tag in Augsburg oder der Comic Con Vienna hat der Verein in den vergangenen Jahren immer wieder Präsenz gezeigt.

Comicaze-Stand Erlangen 2016 - Jan Reiser Simon Sieber Frank Cmuchal 1000px

Banda by Antoni Sinote Botev & Evgeni Dimonni Dimov