Comicaze bei münchen.tv

Da das Münchner Oktoberfest auch in diesem Jahr abgesagt werden musste, hat der Lokalsender münchen.tv die Sendereihe #WirSindWiesn ins Leben gerufen. Für die Live-Sendung am 19. September wurde Comicaze im Rahmen der Rubrik „Stammtisch des Tages“ vorgestellt und interviewt.
 
Mit Publikationen wie dem Bier-Album und den Wiesn-Gschichten bot der Verein natürlich gleich einen prima Anknüpfungspunkt zum Schwerpunktthema der Sendereihe. Das Zeichnen kam darüber aber nicht zu kurz – sogar die beiden Moderatoren Nadine und Alex griffen zum Stift und traten damit gleich mal einen neuen Jam Comic los.
 
Lustigerweise – und für die Moderatoren anscheinend völlig überraschend – war unser Verein in der Sendung gleich zweimal vertreten, das von (Comicaze-Mitglied) Jan Reiser illustrierte Gesangsbuch „Meine ersten Wiesn-Lieder“ als WIESN BUCH des Tages geehrt wurde. 
Eine Aufzeichnung der Sendung ist in der Mediathek von münchen.tv zu finden:
01:02:57 Interview Teil 1
01:10:50 Nadines Comic-Kater
02:05:55 Interview Teil 2
01:18:25 Jan Reisers Wiesn Lieder
 
Wir bedanken uns recht herzlich bei muenchen.tv für die Einladung und die Bewirtung.

Hier ein paar kleine Impressionen​