Next Event in:
+ +
2 days
5 hours
56 minutes
13 seconds

Comicaze gewinnt PENG!-Preis

Für Comicaze gab es auf dem diesjährigen Comicfestival München was zu feiern: Unser seit über 20 Jahren erscheinendes Kostenlos-Heft erhielt als Anerkennung für „besondere Leistung für die Münchner Comic-Kultur“ einen Peng!-Preis.

Wir freuen uns natürlich sehr über den Award!

Moderiert wurde die Preisverleihung von Sabrina Schmatz und Heiner Lünstedt. Außerdem einen lieben Dank an Wolfgang J. Fuchs für die Laudatio.

PENG-Preis Gruppenbild
Gruppenbild mit den Preisträgern

Die Auszeichnung wurde heuer zum siebten Mal verliehen. Weitere Preisträger waren in diesem Jahr:

  • Herbert Feuerstein (für seine Verdienste als langjähriger Redakteur des deutschen MAD-Magazins)
  • Thierry Smolderen & Alexandre Clérisse (Bester europäischer Comic für „Ein diabolischer Sommer“)
  • Paul Dini & Eduardo Risso (Bester nordamerikanischer Comic für „Dark Night. Eine wahre Batman-Geschichte“)
  • Kore Yamazaki (Bester Manga für „Die Braut des Magiers“)
  • Maxim C. Seehagen (Bester Online-Comic für „Herrmann Comix„)
  • Hector German Oesterheld & Francisco Solano López (Beste Edition eines Klassikers für „Eternauta“)
  • Eckart Sackmann (Beste Sekundärliteratur für „Deutsche Comicforschung“)
  • Fil (Bester deutschsprachiger Comic für „Didi & Stulle Gesamtausgabe“)
Banda by Antoni Sinote Botev & Evgeni Dimonni Dimov