Next Event in:
+ +
6 days
2 hours
54 minutes
21 seconds

SAMWILL

Info

„SAMWILL“ ist das Pseudonym des 1959 in München geborenen Zeichners Samuel Wilhelm Benner.

Beigebracht hat ihm das Zeichnen laut eigenem Bekunden niemand: „Ich bin Autodidakt.“

Mit 20 Jahren fielen seine Cartoons erst einmal für eine Weile der Schublade des Vergessens anheim. Statt dessen wandte er sich der Malerei zu. Das geometrische Zeichnen von M. C. Escher war seine Zeichengrundlage für die kommende Künstlerzeit.

Vor etwa 5 Jahren schafften es aber auch Cartoons wieder aufs Papier – manchmal politisch, gerne anstößig oder schlichtweg beleidigend, doch immer voll Sympathie für seine Charaktere. Durch den Münchner Verein Comicaze kam er schließlich zum Comiczeichnen.

Als Cartoonist und Maler hat er sich 2016 mit der Herausgabe eines ersten kleinen Büchleins „BLEISTIFT – SPITZEN“ seinen Traum vom „Cartoon als Kunstwerk“ erfüllt.

Weitere Informationen und Bilder findet Ihr auf der Website www.samwill-art.de bzw. auf Facebook.

SamWill_Seite_09_500px SamWill_Seite_22_500px

Banda by Antoni Sinote Botev & Evgeni Dimonni Dimov