Christoph Niemann ist ein international renommierter Zeichner, Graphiker, Autor und Illustrator. Er wurde berühmt durch seine Cover-Gestaltungen der Zeitschrift „The New Yorker“ und seine Bilder-Geschichten im ZEIT-Magazin. Er hat zahlreiche Bücher publiziert, darunter „Sunday Sketching“, „Abstract City“, „Souvenir“ und „Wörter“.

Die Ausstellung „Im Auge des Betrachters“ im Literaturhaus München lädt dazu ein, Poesie einmal ganz anders zu erleben: verspielt intellektuell, multimedial und überraschend in den Möglichkeiten, die unsere eigene Phantasie uns bietet. Christoph Niemann zeigt, dass wir alle – als Betrachter – die visuelle Sprache beherrschen, mühelos und in jedem Alter. Wie kaum ein Künstler lässt er uns dabei teilhaben am eigenen kreativen Schaffensprozess. Ein poetischer Kunstgenuss für die ganze Familie.

Literaturhaus München
9. Nov 2018 bis 3. Feb 2019
Mo-Fr 10:00 bis 19:00 Uhr
Sa/So/Feiertage 10:00 bis 18:00 Uhr
Eintritt: 6 Euro / 4 Euro (ermäßigt)