Next Event in:
+ +
3 days
2 hours
15 minutes
52 seconds

Comic-Café am 22.11.2015

An diesem Sonntag findet ausnahmsweise ab 15 Uhr Heiner Lünstedts Comic Café im Werkstattkino statt.

Zu Gast ist u.a. RUDI HURZLMEIER. Anschließend gibt es ab 17 Uhr ein gemütliches Beisammensein im Fraunhofer.

Programmpunkte u.a.:

KÜNSTLERGESPRÄCH
Rudi Hurzlmeier lebt in München, ist u.a. ständiger Mitarbeiter des Satiremagazins TITANIC. Seine Bilder waren in rund 100 Einzel- und Themenausstellungen zu sehen. Er hat zahlreiche Bücher veröffentlicht und wird seine neuen Werke vorstellen und gerne auch signieren.

Einige der Bücher von Rudi Hurzlmeier wie z. B. „Meisterwerke der Goldigen Periode“ gibt es auch am Ende der Veranstaltung bei unserem Musik-Quiz ERKENNEN SIE DIE MELODIE? zu gewinnen!

EXPERTENRUNDE „COMICS LESEN“
Fester Bestandteil des Programms ist die Expertenrunde “Comics lesen!“ die sich als Prüfstand für Neuerscheinungen versteht. Regelmäßig und kontrovers diskutiert Gastgeber Heiner Lünstedt mit Rainer Schneider (Comicaze), dem Comiczeichner Robert Platzgummer (MingaManga) sowie dem Comicexperten Igor Barkan (Zombiac) über aktuelle Comics.

Diesmal geht es um diese Comics:

  • Marc Lizano und Ulf K. haben NEUE GESCHICHTEN VON VATER UIND SOHN in Szene gesetzt.
  • Will Eisner erzählt in ICH BIN FAGIN die Vorgeschichte zu Charles Dickens‘ Oliver Twist.

DIE GESCHICHTE DES TRICKFILMS
Animations-Experte Matthias Schäfer präsentiert einen Cartoon von Tex Avery und erklärt warum dessen Humor so einzigartig ist.

ERKENNEN SIE DIE MELODIE?
Zusammen mit Okin Cznupolowsky an der Trompete präsentieren wir unser Musik-Quiz. Zu gewinnen gibt es Bücher von Rudi Hurzlmeier.

Außerdem gibt es wieder die Trailer-Show und weitere Überraschungen.

… und das alles – dank der Unterstützung des Kulturreferats München – bei FREIEM EINTRITT!

Wann:
Sonntag, 22. November 2015 von 15:00 bis 17:00 Uhr

Danach findet wie immer ein gemütliches Beisammensein im Fraunhofer statt.

Wo:
Werkstattkino
Fraunhoferstr. 9 (Rückgebäude, Keller)
80469 München

U1/U2/U7 Fraunhoferstraße

Banda by Antoni Sinote Botev & Evgeni Dimonni Dimov