Next Event in:
+ +
6 days
7 hours
12 minutes
52 seconds

Comic Café am 28.1.2018

Am Sonntag, den 28. Januar 2018 lädt Heiner Lünstedt wieder zum Comic Café im Münchner Werkstattkino ein.

Comic Café

Zum Auftakt der Veranstaltungsreihe gibt es einen brühwarmen Bericht vom Besuch des 45. Festival de la BD im französischen Angoulême, seines Zeichens das größte Comicfestival Europas.

Trickfilm-Spezialist Matthias Schäfer wird wieder ausgewählte und besonders lustige Klassiker vorstellen und sachkundig kommentieren. Diesmal beschäftigt er sich damit, was der Meister-Animator Ub Iwerks anstellte, nachdem er sich von Walt Disney trennte.

Die Kritiker der Expertenrunde „Comics lesen!“ diskutieren im Januar die Neuerscheinungen „Wie ich versuchte ein guter Mensch zu sein“ von Ulli Lust sowie die Comic-Biografie „MONET. Auf den Spuren des Lichts“ von Salva Rubio und Efa.

Im Anschluss an das Comic Café geht’s wie immer zum gemütliches Beisammensein ins Fraunhofer, gleich obendrüber.

 

Wann:

Sonntag, den 28. Januar 2018 von 18:00 bis 19:30 Uhr

Wo:

Werkstattkino
Fraunhoferstr. 9 (Rückgebäude, Keller)
80469 München

U1/U2/U7 Fraunhoferstraße

Banda by Antoni Sinote Botev & Evgeni Dimonni Dimov