Next Event in:
+ +
0 days
8 hours
57 minutes
2 seconds

Comic Café am 20.03.2016

Am Sonntagabend, den 20. März 2016 lädt Heiner Lünstedt wieder zum Comic Café ins Werkstattkino.

Comic Café

Programmpunkte u.a.:

KÜNSTLERGESPRÄCH

Zu Gast ist diesmal Sabine Rinberger, die Direktorin des Valentin Karlstadt Musäums.

Das Haus präsentiert liebevoll und skurril Leben und Werk des Komikers, Volkssängers und Filmemachers Karl Valentin und seiner nicht minder vielseitig talentierten Partnerin Liesl Karlstadt.

Gezeigt werden hinter den dicken Mauern des Isartors aber auch immer wieder Sonder-Ausstellungen, die nicht selten einen Comic-Bezug haben, wie etwa die 2015 im Rahmen des Comicfestivals München gezeigte Ausstellung „Die Beatles im Comic“ oder aktuell die AusstellungSteffen Haas und Gunter Hansen: Von Küken und Mäusen„. Für das nächste Münchner Comicfestival 2017 ist bereits eine Ausstellung „50 Jahre MAD in Deutschland“ in Vorbereitung.

(Wer sich gedanklich schon ein wenig auf das Thema einstimmen will, dem sei an dieser Stelle das im Volk Verlag erschienene BuchKarl Valentin. Sein ganzes Leben in einem Comic“ zur Lektüre empfohlen.)

 

EXPERTENRUNDE „COMICS LESEN“

Gastgeber Heiner Lünstedt diskutiert mit Rainer Schneider (Comicaze), dem Comicexperten Igor Barkan (zombiac) sowie Marcus Antritter über aktuelle Comics. Diesmal geht es um diese Comics:

 

ERKENNEN SIE DIE MELODIE?

Das beliebte und streckenweise gar nicht mal so einfache Musik-Quiz mit Okin Cznupolowsky an der Trompete. Zu gewinnen gibt es wieder relativ wertvolle Sachpreise.

Außerdem gibt es wieder die Trailer-Show und weitere Überraschungen.

… und das alles – dank der Unterstützung des Kulturreferats München – bei FREIEM EINTRITT!

Danach findet wie immer ab ca. 20 Uhr ein gemütliches Beisammensein im Fraunhofer statt.

 

Wann:

Sonntag, 20. März 2016 von 18:00 bis 20:00 Uhr

Wo:

Werkstattkino
Fraunhoferstr. 9 (Rückgebäude, Keller)
80469 München

U1/U2/U7 Fraunhoferstraße

Banda by Antoni Sinote Botev & Evgeni Dimonni Dimov