Teaser Bieralbum - HuawaSepp

Aus Anlass des 500-jährigen Jubiläums des Bayerischen Reinheitsgebots (Wasser, Hopfen, Gerste) hat der Münchner Comicaze e.V. deutsche und internationale Comic-KünstlerInnen kontaktiert und Beiträge für ein Album zusammengetragen, das im März 2016 im Volk Verlag erscheint.

Der Titel des ca. 180 Seiten starken Buchs ist Programm:

BIER. Alles über den Durst.

In rund 50 Bildgeschichten und Cartoons wird die mehr als 9000 Jahre alte Geschichte des vergorenen Gerstensaftes zeichnerisch dokumentiert bzw. gerne auch mal mit einem Augenzwinkern neu interpretiert.

Wir haben das große Glück, das Erscheinen des Comic-Albums im Münchner Bier- und Oktoberfestmuseum feiern zu dürfen und bei dieser Gelegenheit auch noch eine Ausstellung mit Auszügen aus dem Buch zu eröffnen. Es ist davon auszugehen, dass einige der zwischen den Bier- … Quatsch! … Buchdeckeln vertretenen Autoren zugegen sein werden.

Kurzum: Es wäre großartig, wenn richtig viele Comic-Freunde zu der Buchvorstellung und Vernissage kommen würden!

Wann:
Freitag, 26. Februar 2016 ab 19 Uhr

Wo:
Bier- und Oktoberfestmuseum
Sterneckerstr. 2
80331 Münchenwww.bier-und-oktoberfestmuseum.de

Zum Buch:
Bier. Alles über den Durst
Herausgegeben von Christoph Schöne, Comicaze e.V.
ISBN: 978-3-86222-209-4
Broschur 22 x 30 cm, ca. 180 Seiten, durchgehend farbig illustriert
Erscheinungstermin: März 2016
Preis: 19.90 €
Vorbestellung: www.volkverlag.de

Weitere Comicaze-Alben im Volk Verlag:
Wiesn-G’schichtn. Der Comic zum Oktoberfest
Karl Valentin. Geschichten aus dem Leben des bayerischen Komikers

Vielen Dank an Josef Hölzl (aka HuawaSepp), dessen völlig aus dem Zusammenhang seines Buchbeitrags gerissenes Panel als Vorschaubild für diesen Artikel herhalten musste.