Next Event in:
+ +
22 days
1 hour
51 minutes
6 seconds

Ausstellung „Schwarz Weiß“ vom 31.5. bis 30.6.

Begleitend zur neuen, 36. Ausgabe des Magazins „Comicaze Kostenlos“ wird in Erlangen eine Ausstellung mit vielen rabenschwarzen und eisbärweißen Originalseiten aus dem 44 Seiten starken Heft zu sehen sein.

Vor 20 Jahren hatte der Münchner Comicaze e.V. aus einer Krücke ein Zepter gemacht, denn ein Gratisheft in Farbe zu drucken, war in den 90ern schlichtweg unbezahlbar. Als wir dann 2016 im Rahmen einer Jubiläums-Ausstellung altes Material aus den Anfangsjahren des Vereins sichteten, stellten wir überrascht fest, wie viel Kraft und Ausdruck in den ollen Kamellen steckt. So entstand die Idee, eines der nächsten Hefte einfach mal wieder in schwarz-weiß zu produzieren und auch die Cartoons und Geschichten an dem Thema aufzuhängen.

Zu sehen ist die Ausstellung
– vom 31. Mai bis zum 30. Juni 2018
– im Mireo, Glockenstr. 4, 91054 Erlangen

Hefte zum Mitnehmen (und ggf. zum selber Ausmalen) gibt’s während des Comic-Salons Erlangen natürlich auch am Stand des Comicaze e.V., bei den Kleinausstellern im Schlossgarten.

Banda by Antoni Sinote Botev & Evgeni Dimonni Dimov